Das Recht ist zu umfangreich geworden, um wirklich noch alles überblicken zu können. Daher macht der Rechtsanwalt sich und seinen Mandanten keinen Gefallen, wenn er sämtliche Themen abdecken will. Vor diesem Hintergrund habe ich die Entscheidung getroffen, mich konsequent nur noch dem Sozialrecht zu widmen.

Das Sozialrecht umfasst unter anderem folgende Gebiete:

  • Grundsicherung für Arbeitssuchende, SGB II
  • Arbeitsförderung, SGB III
  • gesetzliche Krankenversicherung, SGB V
  • Rentenversicherung, SGB VI
  • gesetzliche Unfallversicherung, SGB VI
  • Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen, SGB IX

Diese Seite wird von mir ständig erweitert. Dadurch soll sie noch benutzerfreundlicher und informativer werden. Ich kann Ihnen hier daher nur eine erste Information an die Hand geben.